Die Marken

Der Chair-Man ist Werbeträger für die Marken der Dauphin Holding, die über den Händler st objekt + büro GmbH – ein sehr erfolgreiches Mannheimer Unternehmen mit über 40 Jahren Erfahrung – ihre hochwertigen Büromöbel vertreibt.

 

Die Bürositzmöbelfabrik Friedrich-W. Dauphin mit Hauptsitz in Offenhausen bei Nürnberg wurde 1969 gegründet. In 2002 entstand die Dauphin HumanDesign Group, die sich seither äußerst positiv entwickelt hat.

 

Mit 22 Vertriebs- und Produktionsgesellschaften im In- und Ausland sowie zahlreichen Lizenznehmern und Vertretungen in 60 Ländern ist die Dauphin-Gruppe eine der führenden Büromöbelhersteller im europäischen Raum.

Im Folgenden finden Sie einen Auszug aus der Produktpalette der Dauphin HumanDesign Group.

 

Züco

zueco buerostuehle

 

Ganz oben in unserem Portfolio befindet sich die Firma Züco mit Sitz in der Schweiz. Die Marke Züco orientiert sich im Bereich Design, Hochwertigkeit, Handarbeit, Manufaktur. Wir haben ein neues Produkt mit Architekten für Architekten entwickelt: Die Drehsessel-Serie 4 Plus.

www.zueco.com

 

Dauphin

dauphin buerostuehle

 

Bei Dauphin steht vor allem eines im Zentrum: der Rücken des Menschen. Hier fokussieren wir uns weitgehend auf das Thema Ergonomie, besonders bei Drehstühlen. Die Weiterentwicklung wird von Arbeitsmedizinern und Forschern in den Zentren Aachen, Mainz und München unterstützt.

Neben dem Drehstuhlbereich gibt es die Objektstühle und Stühle speziell für die Industrie.

Industriestühle wurden in der Vergangenheit durch adaptierte Bürostühle abgedeckt. Es wurde also lediglich ein anderes Fußkreuz, eine anderere Sitzfläche verwendet. Jetzt haben wir eigenständige Serien für den Industriebereich entwickelt. Auch das Thema Tische ist als neuer Schwerpunkt in unserer Produktpalette eingeführt worden, bestes Beispiel: Unser multifunktionaler und flexibler Klapptisch: der Plenar 2.

www.dauphin.de

 

Bosse

bosse bueromoebel systeme

 

Im Bereich Büromöbel und Trennwände führen wir die Marke Bosse. Hier entstehen Designmöbel made in Germany. High-Tech trifft auf Handarbeit. Bosse fertigt individuelle Systemmöbel mit Knoten, Rohren, Paneelen und äußerst vielseitigen Modulen. Jedes hier gestaltete Möbel ist letztendlich ein neues Produkt.

www.bosse.de

 

Trend Office

Bei der Marke Trend Office ist die Ausrichtung das Preis-Leistungs-Verhältnis. Hier nutzen wir auch weniger individuelle, allgemein verfügbare Komponenten. Die Standardanforderungen Schiebesitz, Sitzneige und Synchronmechanik können wir zu einem guten Preisleistungsverhältnis anbieten. Ein einfaches aber qualitativ hochwertiges Produkt.

www.trendoffice.de

 

 

Mit diesen 4 Marken, Züco (Design als Schwerpunkt), Dauphin (Ergonomie), Trend Office (Preis-Leistung) und dem modularen Möbelsystem von Bosse sind wir im Markt positioniert. Jede Marke hat ihren eigenen Charakter.

Für einen ersten Überblick schicken wir Ihnen auf Wunsch Unterlagen über unser Programm. Gerne würde ich Ihnen in einem persönlichen Beratungsgespräch die Dauphin HumanDesign Group und unsere breite Auswahl an individuellen Office-, Saal- und Loungebestuhlungen vorstellen.

 

Die Produkte der Dauphin HumanDesign Group werden vom Familienbetrieb st object-einrichtungen in Mannheim geführt und von mir als Vertriebspartner mit Freude interessierten Kunden vorgestellt und zur Auswahl auch probeweise zur Verfügung gestellt.

 

LINKÜBERSICHT:

Dauphin

Bosse

Züco

Trend Office